Wer bist du denn?

Spam, Spam & Spam!
Post Reply
User avatar
Nyxaria
Posts: 805
Joined: Fri Aug 08, 2008 8:30 pm
Location: Saarbrücken
Contact:

Wer bist du denn?

Post by Nyxaria » Mon Mar 30, 2009 11:41 am

Montagmittag + Langeweile = Warum heißt eurer Ingame (Main) Char wie er heißt?

ICh leg mal los:

Nyxaria = Nyx | aria leitet sich aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nyx_(Mythologie)

+

http://de.wikipedia.org/wiki/Aria_Giovanni

ab. :P

NEXT
Image

Neron
Posts: 382
Joined: Sat May 31, 2008 5:01 pm
Location: Greifswald
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by Neron » Mon Mar 30, 2009 11:47 am

Image

Dieser freundliche Herr hier ist ein Charakter aus dem DC Comics Universum, einer der Fürsten der Hölle und der Prinz der Lügen.
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
"Live hard, die ugly"

User avatar
Hanna
Imperatohr
Posts: 874
Joined: Wed Sep 26, 2007 3:57 pm
Location: Heidelberg
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by Hanna » Mon Mar 30, 2009 12:09 pm

LongDongSilver war vergeben, daher musste ich mein Elfe Hanna nennen. :(
Ne Quatsch, mir hat er Name einfach gefallen, klingt irgendwie tollpatchig find ich. ^^
Wollte halt was kurzes und nicht so verbreitetes und hätte ich damals gewusst was für Dimensionen das annimmt hätte ich glaub ich keinen weiblichen Char gemacht, weil im TS "Hanna" genannt zu werden doch etwas... seltsam ist. ^^
Wenn deine Freundin dich anschreit - ganz ohne Grund,
dann freu dich, weil die Bitch gerade nicht mit einem anderen bumst.

User avatar
Lilly
Posts: 181
Joined: Sun Aug 03, 2008 3:40 pm
Location: Austria
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by Lilly » Mon Mar 30, 2009 2:00 pm

Hanna wrote:[..] klingt irgendwie tollpatchig find ich. ^^[..]
Und du sagst, dir fehlt WoW net, hm? :P

Naja, hätt ich gewusst, dass ich diesen Char hochzocke (hab ursprünglich Horde gespielt), hätt ich schon mal gar keine Sonderzeichen reingemacht.
Lillith war eigentlich nur ein Twink. Und der Name is an die -> Lilith <- angelehnt.
Last edited by Lilly on Wed Jul 14, 2010 1:56 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Malegna
Posts: 195
Joined: Sun Oct 19, 2008 2:33 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by Malegna » Mon Mar 30, 2009 2:36 pm

Mein ursprünglicher Name(Minki) stammt aus der Idee, die mit zwei Freunden gefunden habe, wo wir unsere Chars nach unseren Katzen benannt haben (Schnurrli, Scully - meine hieß auch Schnurrli, aber da er vorher angefangen hatte und mein Char nicht Murrli oder Wischiwusch heißen sollte, wurde Minki daraus).

Nach dem Servertrans war der Name leider schon vergeben, darum hab ich kurzerhand Image
als Charnamen genommen. Natürlich rückwärts damit niemand etwas merkt! Und das war alles Absicht und hat gar nichts mit einem Brainlag oder ähnlichem zu tun!
Image

Dcforcutie
Posts: 96
Joined: Thu Feb 07, 2008 10:57 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by Dcforcutie » Mon Mar 30, 2009 3:21 pm

Mein Name kommt von einer Ami-Band die ich zum Zeitpunkt der Charaktererstellung sehr cool fand.
Siehe: http://www.deathcabforcutie.com/home

Howard
Posts: 947
Joined: Thu Oct 18, 2007 1:29 am

Re: Wer bist du denn?

Post by Howard » Mon Mar 30, 2009 4:52 pm

Der Name meines ursprünglichen Mains, der schon seit ca. 12 Jahren so heisst (in Ultima Online schonmal nur mit nem Zusatz der hier nicht ging weil Namen hier keine Leerzeichen enthalten dürfen)

http://www.howardmarks.name/
Ein Schamane??? WTF!?

Image

Yutani
Posts: 40
Joined: Mon Nov 26, 2007 11:38 pm
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by Yutani » Wed Apr 01, 2009 12:24 am

Weyland Yutani Corp. aus den Aliens-Filmen.

artanh
Posts: 101
Joined: Thu Sep 27, 2007 5:05 am
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by artanh » Fri Apr 03, 2009 9:52 am


Quenya
Imperatohr
Posts: 1259
Joined: Mon May 19, 2008 6:29 pm
Location: Marl
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by Quenya » Sat Apr 04, 2009 1:51 am

http://de.wikipedia.org/wiki/Quenya
:)
alle meine charnamen sind elbische wörter und auch fast ausschließlich in quenya... sindarin klingt nicht so melodisch
I can see what you see not, vision milky then eyes rot
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Nafro
Posts: 550
Joined: Thu Sep 27, 2007 11:36 pm
Contact:

Re: Wer bist du denn?

Post by Nafro » Sat Apr 04, 2009 1:15 pm

daniel ich habs damals schon nicht verstanden :P

meiner ist aus dem ägyptischen abgeleitet , ka wieso ^^

und meine restlichen haben alle mit vision of escaflowne zu tun.

User avatar
Eroda
Posts: 120
Joined: Mon Sep 15, 2008 4:28 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by Eroda » Sat Apr 04, 2009 3:17 pm

vision of escaflowne <333333

naja eroda hab ich glaub damals von eredar abgeleitet ^^

User avatar
Ushandul
Posts: 84
Joined: Fri Nov 28, 2008 10:56 am

Re: Wer bist du denn?

Post by Ushandul » Sun Apr 05, 2009 1:09 pm

lol Malle :D das is ja genial!
Mir net aufgefallen bisher!

PS. Ushandul is ne Eigenkreation ;)
1000% Sparking!
Image

ohm
Cookie Master
Posts: 790
Joined: Wed Sep 26, 2007 6:19 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by ohm » Sun Apr 05, 2009 2:14 pm

Ohm, nuja was der Name im eigentlichen Sinne bedeutet ist wohl klar.

Nur wieso Ohm? Weil man vor ca. 20 Jahren (omg bin ich alt -.-) noch auf dem C64 gespielt halt und dort konnte man in den Highscores nur 3 Buchstaben eingeben. Also musste ein kurzer Name her ... ich hatte ihn wohl damals von dem Zeichen Omega (das Ende!), dem Widerstand R und dem "Ohmmmmm" (das was die Mönche als machen wenn se in sich gehen) kreiert, toll oder?

Später - als die Namen länger sein durfen - wurde mal ein LordOhm draus. Das hatte was mit meinen ersten Onlinespiel zu tun. (Ein ChatRPG in dem man sich mit /rnd duelliert hat.) Und ziemlich zeitgleich dafür deutlich länger führte ich das größe Zwergenimperium in der Welt von Eressea einem Fantasy PBEM ebenfalls als Lord Ohm. ;)

Nuja, bei CS war das Lord nimmer so passend und bei WoW durfe man sowieso nicht irgendwelche "Titel" verwenden, also blieb von dem ganzen wieder das Ohm übrig. /yay
"Work is da poop! NO MORE!"

Breâch
Posts: 50
Joined: Fri Apr 23, 2010 6:45 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by Breâch » Sun Jul 04, 2010 7:12 pm

Hab den Beitrag mal rausgekramt :)
Finds ziemlich interessant woher die ganzen Namen denn so stammen..
breach bedeutet eigentlich nur die "Rechtsverletzung", oder der Verstoß gegen irgendwas.
to breach = gegen etwas verstoßen

Ich für mich, verstoße gegen das "Normale", alles was "normal" ist, is doof ^^

Vllt habt ihr Lust weiter zu machen ;)
"Lol, bei uns im Garten f*cken grad 2 Amseln"
----5 Minuten später-----
"Lol, die haben nich gebumst, die eine hat die andere getötet" :<

Jayne
Posts: 202
Joined: Sun May 09, 2010 2:10 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by Jayne » Sun Jul 04, 2010 10:25 pm

Usprünglich hab ich den Namen aus einem Buch gestohlen, welches kann ich leider gar nicht mehr so genau sagen.

Im Internet fand ich dann dies hier:
In English, the name Jayne means- Jehovah has been gracious; has shown favour. A Feminine form of John. Variant of Joan. From the Old French Jehane. Famous Bearer: American actress Jayne Mansfield (1932-67).. Other origins for the name Jayne include - English, Indian, Hebrew.The name Jayne is most often used as a girl name or female name.
Das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir gerade noch ertragen, und wir bewundern es so,
weil es gelassen verschmäht, uns zu zerstören...

Image

User avatar
Theana
Posts: 237
Joined: Wed Apr 14, 2010 3:49 pm

Re: Wer bist du denn?

Post by Theana » Sun Jul 04, 2010 11:36 pm

Jayne wrote:Usprünglich hab ich den Namen aus einem Buch gestohlen, welches kann ich leider gar nicht mehr so genau sagen.

Im Internet fand ich dann dies hier:
In English, the name Jayne means- Jehovah has been gracious; has shown favour. A Feminine form of John. Variant of Joan. From the Old French Jehane. Famous Bearer: American actress Jayne Mansfield (1932-67).. Other origins for the name Jayne include - English, Indian, Hebrew.The name Jayne is most often used as a girl name or female name.
Oha, quasi die Göttliche... http://de.wikipedia.org/wiki/JHWH
Treffen sich 2 Pointer auf dem Stack. Sagt der eine: "Ich zeig auf dich!"

Elenah
Posts: 167
Joined: Wed Oct 22, 2008 12:27 am

Re: Wer bist du denn?

Post by Elenah » Mon Jul 05, 2010 8:39 pm

Elenah -> Weil ich kreativ bin und meine freundin Elena heißt^^

Elaneh -> Weil ich noch kreativer bin als angenommen.
Ein Redner weiß nicht, ein Wissender redet nicht!

Parius
Posts: 283
Joined: Wed Jul 15, 2009 8:47 pm
Location: Wien

Re: Wer bist du denn?

Post by Parius » Mon Jul 05, 2010 11:17 pm

Elenah wrote:Elenah -> Weil ich kreativ bin und meine freundin Elena heißt^^

Elaneh -> Weil ich noch kreativer bin als angenommen.
Und wenn du richtig kreativ wirst heisst dein nächster Char Hanele! Oder Henale!
Female dwarves ARE beautiful, those who say otherwise are simply jealous of the their inherent dwarven beauty. - Crygil
Image


Post Reply